Am vergangenen Lucky Friday habe ich ja schon angekündigt, dass Mr. Right und ich letzte Woche unseren (Früh-)Sommer-Urlaub gebucht haben. Und zwar führt es uns vom Allgäu an die Ostsee. Wir fliegen/fahren zwar auch ganz gern ins Ausland, aber es gibt auch noch so viele schöne innerdeutsche Orte, die uns reizen. Deshalb versuchen wir, immer einigermaßen abzuwechseln. Und nach dem ausgiebigen Irland-Roadtrip ist jetzt wieder Urlaub in deutschen Landen angesagt.
Im März 2011 war ich mit einer sehr guten Freundin aus Berlin schon einmal an der Ostsee im Urlaub - in der Gegend Fischland/Darß. Eine tolle Gegend mit Ostsee und Bodden, Strand und Steilküste, Wald und Dünen. Auf einigen überschaubaren Quadratkilometern findet man eine so vielseitige Landschaft, dass man immer wieder neues entdecken kann. Wir hatten damals außerdem echt geniales Wetter! Es war so eiskalt, dass der Bodden zugefroren war und die Buhnen am Ostseestrand lustige Schnee-Hüte und Schnee-Stiefelchen trugen. Und doch hatten wir in der Zeit fast ausschließlich trockenes und sogar sonniges Wetter. Wir sind viel gewandert und haben die Gegend zu Fuß erkundet. Da wir beide sehr gerne fotografieren, sind damals unzählige Fotos entstanden. Einige davon möchte ich euch heute zeigen.
Mr. Right und ich haben uns entschlossen, in die gleiche Gegend zu gehen - und wir haben sogar ein Appartement in der gleichen Pension bekommen. Ich freu mich schon jetzt auf die Gemütlichkeit dort und auf das fantastische Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen. Und ich bin auch gespannt, wie es dort im Sommer ist. Hoffentlich haben wir gutes Wetter und können ebenfalls viel wandern gehen und Fahrräder mieten.
So, nun aber ohne viel weiteres Blabla die Foto-Eindrücke von meinem Ostsee-Winterwunderland-Urlaub.
Habt einen schönen Sonntag!
Claudi
Mrs Always Right
Ein Blog rund um das Leben, Liebe, Musik (v.a. Blasmusik), Kochen, Genießen, Fotografie, DIY, Deko und Kreativsein. Betrachtet und geschrieben aus der Perspektive einer chronisch neugierigen Musikjournalistin um die Dreißig.
Sonntag, 11. Januar 2015
Samstag, 10. Januar 2015
Meine Januar Bucket List
In diesem Monat möchte ich mir gerne wieder ein paar Dinge vornehmen. Notwendige Dinge, aber vor allem auch schöne Dinge. Wer die Bucket List im Dezember gelesen hat, wird vielleicht die eine oder andere Sache wiedererkennen. :)
Und wie sehen eure Pläne für den Januar aus? Schreibt gerne in den Kommentaren dazu oder verlinkt euren eigenen Bucket List Eintrag.
In diesem Sinne gutes Gelingen und ran an die Buletten!
Claudi
Mrs Always Right
Der Vollständigkeit halber noch die Auflösung, was aus meiner Dezember Bucket List geworden ist. Grün bedeutet erledigt, rot bedeutet nicht geschafft.
- Die Advents- und Weihnachtsdeko abbauen und fein säuberlich wieder einpacken.
- Rinder- und/oder Hühnerbrühe auf Vorrat kochen und einfrieren.
- Alte Fotos sortieren.
- Die Präsentation für meine Fortbildung frühzeitig (!) fertigstellen und damit rocken.
- Brot backen - und das nicht nur sporadisch, sondern wieder schön regelmäßig.
- So oft wie möglich an die frische Luft gehen.
- Haut und Haaren mehr Pflege schenken.
- Die restlichen Irland-Bilder bearbeiten, die fehlenden Blogeinträge nachholen und endlich das Fotobuch fertigstellen.
- Regelmäßig Apfelessig-Honig-Trunk zur Entschlackung trinken.
- Ein paar neue Rezepte ausprobieren und mich auch mal an Weißkohl wagen.
- Berlin besuchen.
- Öfter Tagebuch schreiben
Und wie sehen eure Pläne für den Januar aus? Schreibt gerne in den Kommentaren dazu oder verlinkt euren eigenen Bucket List Eintrag.
In diesem Sinne gutes Gelingen und ran an die Buletten!
Claudi
Mrs Always Right
Der Vollständigkeit halber noch die Auflösung, was aus meiner Dezember Bucket List geworden ist. Grün bedeutet erledigt, rot bedeutet nicht geschafft.
- Zügig die restliche Advents- und Weihnachtsdeko anbringen.
- Viiiiel öfter abends Kerzen anzünden.
- Ergänzend zu den Kerzen: Mehr lesen und in Ruhe Musik hören.
- An meinem Geburtstag frei nehmen.
- Hoffentlich das Winter-Tollwood in München besuchen, nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hat.
- Plätzchen backen.
- Adventskarten gestalten und verteilen.
- Einen Termin für das neue Jahr bei meiner Osteopathin machen, die mein geplagtes Knochengestell wieder richtig einrenkt.
- Das Vogelhäuschen in den Apfelbaum hängen.
- Die Terracotta-Töpfe zum Überwintern in den Schuppen stellen und vorher hoffentlich sämtliche Kreuzspinnen aus den Pflanzen schütteln.
- Vielleicht endlich die geplante Bilder-Wand umsetzen.
- Meine neue Nähmaschine ausprobieren und mich mit ihr vertraut machen.
- Wenn es klappt, den alten, schon abgelaugten Schrank fertig restaurieren und als Geschirrschrank einweihen. Und vielleicht auch noch ein altes Nachtkästchen zum Telefonkästchen umfunktionieren.
- Mal wieder einen Schwung Hühner- und/oder Rinderbrühe auf Vorrat kochen und einfrieren.
- In der freien Zeit über Weihnachten aus dem Hamsterrad aussteigen und so richtig runterkommen.
- Ausgehtaugliche UND warme Winterschuhe kaufen - nicht immer nur entweder oder...
- Ingwer-Sirup nach dem Rezept von Frau Liebe kochen.
- Mit lieben Menschen zum Jahreswechsel lecker essen und trinken, gemütlich feiern und ein paar Raketen steigen lassen.
Freitag, 9. Januar 2015
Halb so wild | Lucky Friday
Ich muss zugeben, dass ich vor dieser Woche ein bisschen Bammel hatte. Die erste Woche nach der Weihnachtspause, die erste Woche im neuen Jahr... Ich habe bei der Arbeit mit einem riesigen Berg an Emails und Aufgaben gerechnet, die am Besten alle gleichzeitig erledigt werden müssten. Aber es war gar nicht so dramatisch, wie der kleine Teufel auf meiner Schulter es sich ausgemalt und mir ins Ohr geflüstert hatte. Daher ist das heute Thema meines Lucky Friday, an dem ich auf die Woche zurückblicke und über etwas schreibe, wofür ich in dieser Zeit dankbar bin.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich einigermaßen ruhig in das neue Arbeitsjahr einsteigen konnte. Natürlich gibt es dennoch genug Dinge zu tun und einige Emails zu beantworten - aber eben nicht die befürchtete kaum zu bewältigende Flut.
Und dann gibt es noch eine zweite Sache, für die ich sehr dankbar bin, denn Mr. Right und ich haben gestern unseren Urlaub für den frühen Sommer gebucht! Aber dazu werd ich in den nächsten Tagen nochmal einen eigenen Eintrag schreiben. An diesem Ort war ich nämlich vor ein paar Jahren schon einmal mit einer sehr guten Freundin und davon gibt es einige tolle Bilder, von denen ich gern ein in paar hier einstellen möchte.
Ihr seid wie immer herzlich eingeladen, auch eure kleinen Glücksmomente dieser Woche in den Kommentaren beizusteuern bzw. auf euren eigenen Lucky Friday Blogeintrag zu verlinken. Wenn ihr in eurem eigenen Blog dazu schreibt, dann bitte mit Link auf meinen Blog. Dankeschön!
Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende! Lasst es euch gut gehen!
Claudi
Mrs. Always Right
Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich einigermaßen ruhig in das neue Arbeitsjahr einsteigen konnte. Natürlich gibt es dennoch genug Dinge zu tun und einige Emails zu beantworten - aber eben nicht die befürchtete kaum zu bewältigende Flut.
Und dann gibt es noch eine zweite Sache, für die ich sehr dankbar bin, denn Mr. Right und ich haben gestern unseren Urlaub für den frühen Sommer gebucht! Aber dazu werd ich in den nächsten Tagen nochmal einen eigenen Eintrag schreiben. An diesem Ort war ich nämlich vor ein paar Jahren schon einmal mit einer sehr guten Freundin und davon gibt es einige tolle Bilder, von denen ich gern ein in paar hier einstellen möchte.
Ihr seid wie immer herzlich eingeladen, auch eure kleinen Glücksmomente dieser Woche in den Kommentaren beizusteuern bzw. auf euren eigenen Lucky Friday Blogeintrag zu verlinken. Wenn ihr in eurem eigenen Blog dazu schreibt, dann bitte mit Link auf meinen Blog. Dankeschön!
Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende! Lasst es euch gut gehen!
Claudi
Mrs. Always Right
Montag, 5. Januar 2015
Lizz Wright | Musik-Tipp am Montag
Vorbei ist die Zeit des Weihnachts-Pathos, des typischen Glöckchenklingelns in der passenden Musik, der getragenen bis festlichen Klänge! :)
Nichtsdestrotrotz möchte ich mit meinem heutigen Musik-Tipp am Montag die ruhige Zeit noch ein bisschen verlängern. Soll nicht heißen, dass die Sängerin, die ich heute vorstellen möchte, nicht ordentlich Feuer unterm Hinter bzw. in ihrer Stimme hätte! Aber sie hat beim Singen eine unglaublich ruhige und vertiefte Ausstrahlung, die sich irgendwie sofort auf den Zuhörer überträgt. So geht es mir zumindest. Lizz Wright berührt mit ihrer einzigartigen Stimme meine Seele. Jedes Mal wieder, wenn ich sie höre.
Lizz Wright wurde 1980 als Tochter eines amerikanischen Predigers geboren. Natürlich sang sie im Kirchenchor ihres Vaters und bezauberte schon im Kindesalter mit ihrer facettenreichen Stimme. Das Gesangsstudium war die logische Konsequenz ihrer großen Begabung. Es folgte ein Plattenvertrag und einige erfolgreiche Alben. Trotz allem ist sie bodenständig und bescheiden geblieben und ihre Medienpräsenz ist herrlich unaufdringlich. Eigentlich hätte sie sogar viel mehr Aufmerksamkeit des breiten Publikums verdient. In Deutschland ist sie leider etwas in der Jazz-Schublade hängengeblieben, was nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, aber ihrem Können dennoch nicht gerecht wird.
Ein absolutes Gänsehaut-Video ist dieser Mitschnitt aus dem Publikum, in dem Lizz ganz alleine eine a capella Version von "Amazing Grace" singt. Es ist so beeindruckend, wie sie komplett in die Musik abtaucht und aus tiefer Seele singt. Die vielen verschiedenen Nuancen, die sie ihrer Stimme verleiht, sind unvergleichlich! Und spätestens, wenn das Publikum anfängt, mitzusummen, kriege ich feuchte Augen! :)
Auf YouTube gibt es natürlich noch ganz viele andere Videos von Lizz Wright. Und auch ihre CDs kann ich nur empfehlen. Mein Favorit ist und bleibt "Dreaming Wide Awake".
Ich wünsche euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche!
Claudi
Mrs. Always Right
Nichtsdestrotrotz möchte ich mit meinem heutigen Musik-Tipp am Montag die ruhige Zeit noch ein bisschen verlängern. Soll nicht heißen, dass die Sängerin, die ich heute vorstellen möchte, nicht ordentlich Feuer unterm Hinter bzw. in ihrer Stimme hätte! Aber sie hat beim Singen eine unglaublich ruhige und vertiefte Ausstrahlung, die sich irgendwie sofort auf den Zuhörer überträgt. So geht es mir zumindest. Lizz Wright berührt mit ihrer einzigartigen Stimme meine Seele. Jedes Mal wieder, wenn ich sie höre.
Lizz Wright wurde 1980 als Tochter eines amerikanischen Predigers geboren. Natürlich sang sie im Kirchenchor ihres Vaters und bezauberte schon im Kindesalter mit ihrer facettenreichen Stimme. Das Gesangsstudium war die logische Konsequenz ihrer großen Begabung. Es folgte ein Plattenvertrag und einige erfolgreiche Alben. Trotz allem ist sie bodenständig und bescheiden geblieben und ihre Medienpräsenz ist herrlich unaufdringlich. Eigentlich hätte sie sogar viel mehr Aufmerksamkeit des breiten Publikums verdient. In Deutschland ist sie leider etwas in der Jazz-Schublade hängengeblieben, was nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, aber ihrem Können dennoch nicht gerecht wird.
Ein absolutes Gänsehaut-Video ist dieser Mitschnitt aus dem Publikum, in dem Lizz ganz alleine eine a capella Version von "Amazing Grace" singt. Es ist so beeindruckend, wie sie komplett in die Musik abtaucht und aus tiefer Seele singt. Die vielen verschiedenen Nuancen, die sie ihrer Stimme verleiht, sind unvergleichlich! Und spätestens, wenn das Publikum anfängt, mitzusummen, kriege ich feuchte Augen! :)
Auf YouTube gibt es natürlich noch ganz viele andere Videos von Lizz Wright. Und auch ihre CDs kann ich nur empfehlen. Mein Favorit ist und bleibt "Dreaming Wide Awake".
Ich wünsche euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche!
Claudi
Mrs. Always Right
Sonntag, 4. Januar 2015
Kleiner Rückblick auf Weihnachten und den Jahreswechsel
Morgen geht es wieder los mit dem Arbeitsalltag und dem normalen, echten Leben. Ich muss zugeben, dass mir die Auszeit in den letzten Wochen sehr gut getan hat. Ich bin gespannt, wie ich mich morgen wieder in die Realität reinfinde. Aber durch den Feiertag am Dienstag gibt es ja eine einigermaßen sanfte Rückführung! :)
Den letzten Urlaubstag möchte ich gerne für einen kleinen bebilderten Rückblick nutzen.
Am Tag vor Heiligabend gab es die traditionelle Maultaschen-Produktion, bei der ca. 140 leckere, handgemachte Maultaschen entstanden sind. Das ist jedes Jahr wieder auf's Neue etwas ganz Besonderes. Die Maultaschen sind wahnsinnig lecker und da es sie immer nur an Weihnachten gibt, gehören sie einfach untrennbar zu dieser speziellen Atmosphäre dazu.
Den letzten Urlaubstag möchte ich gerne für einen kleinen bebilderten Rückblick nutzen.
Am Tag vor Heiligabend gab es die traditionelle Maultaschen-Produktion, bei der ca. 140 leckere, handgemachte Maultaschen entstanden sind. Das ist jedes Jahr wieder auf's Neue etwas ganz Besonderes. Die Maultaschen sind wahnsinnig lecker und da es sie immer nur an Weihnachten gibt, gehören sie einfach untrennbar zu dieser speziellen Atmosphäre dazu.
Während die Weihnachtstage mit Heiligabend noch grün und bei milden Temperaturen begonnen haben, gab es zum 2. Weihnachtsfeiertag einen Temperatursturz und es begann viel und ausdauernd zu schneien. So konnten wir am 27. Dezember dann einen kalten, aber wunderbaren Spaziergang im Schneegestöber machen.
Es schneite und schneite. In kürzester Zeit, war die Welt um uns herum ein wahres Winterwunderland. Am 29. Dezember, unserem letzten Tag in meiner Heimat, machten wir nochmal einen wunderschönen Spaziergang in der Schneelandschaft.
Die Rückfahrt ins Allgäu und die nächsten Tage bis Silvester waren dann einigermaßen abenteuerlich, denn auch da hat es natürlich ordentlich geschneit und die Räumfahrzeuge waren im Dauereinsatz. Man kam mit dem Schneeschippen kaum noch hinterher. Zum Glück war es dann an Silvester selbst soweit trocken. Wir freuten uns auf unsere Gäste und nachdem alles vorbereitet war, verbrachten wir einen sehr schönen, gemütlichen und lustigen Abend mit leckerem Raclette.
An Neujahr waren wir erstaunlich fit dafür, dass wir letztendlich doch unerwartet spät ins Bett gekommen waren. Nach einem späten Weißwurstfrühstück - welcome to Bavaria! - machten wir bei wunderschönstem Wetter einen ausgiebigen Neujahrsspaziergang.
Auch die letzten Tage haben wir sehr entspannt verbracht. Das Schöne an Raclette ist ja u.a., dass man sich noch locker 3-4 Tage mit den Resten sattessen kann! Dabei sind allerhand interessante und leckere Kombinationen entstanden. :)
Ich hoffe, ihr alle habt auch noch ein paar schöne freie Tage verbringen können. Allen, die morgen wieder ran müssen, wünsche ich einen guten Start. Denen, die noch Schonfrist bis nach Dreikönig haben, noch ein bisschen Zeit zum Durchschnaufen!
Einen schönen Sonntagabend!
Claudi
Mrs. Always Right
Labels:
Fotografie,
Gedanken & Gefühle,
Leben & Alltag,
Weihnachten,
Winter
Freitag, 2. Januar 2015
Zurück aus der Versenkung | Lucky Friday
Zuerst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich jetzt eine ganze Weile in der Versenkung verschwunden war! Mitte Dezember hat mich noch eine fiese Erkältung ausgehebelt und ich lag krank zuhause. Da hatte ich absolut keine Energie und keinen Nerv für Dinge am Computer - maximal für schlimme, aber für Matschbirne ausreichend anspruchslose Schnulzen in der Mediathek.
Über Weihnachten haben Mr. Right und ich meiner Familie auf der Alb einen längeren Besuch abgestattet. Die Zeit war sehr schön und wir haben auch einige Familienmitglieder und Freude getroffen/besucht, für die wir uns schon länger mal wieder Zeit nehmen wollten. Auch in dieser Zeit war ich kaum am MacBook. Auf neudeutsch würde man wohl sagen, ich habe zum Jahresende mal dringend "Digital Detox" gebraucht. Kurz gesagt: Ruhe vor dem ganzen digitalen Kram! Ich habe nur grob meine Mails gecheckt, um evtl. auf dringende Dinge reagieren zu können. Alles andere wurde nur als "gesehen" abgehakt. Ich habe mir absolut keinen Stress gemacht, was die digitale Präsenz über Weihnachten oder am Jahreswechsel angeht. Und das hat auch echt so richtig gut getan! Ich mag das Internet, die vielen Möglichkeiten, die schnellen digitalen Kontaktwege... Aber diese Auszeit war nötig, wichtig und richtig!
Den Jahreswechsel haben Mr. Right und ich mit Freunden hier bei uns gefeiert. Es war ein sehr gemütlicher und lustiger Abend! Wir haben viel gegessen und getrunken, noch mehr gelacht und einige sehr schöne Stunden mit netten Menschen verbracht! So kann das neue Jahr beginnen! :)
Am heutigen Lucky Friday bin ich daher auch gleich für zwei Dinge sehr dankbar!
Ich bin wahnsinnig dankbar für die schöne Zeit mit Mr. Right bei meiner Familie. Diese Tage über Weihnachten sind jedes Mal so etwas wie "wieder Kind sein", zumindest ein bisschen. Das brauche ich, um am Jahresende wieder etwas auf den Boden zu kommen, die vielen Ereignisse und Eindrücke der vergangenen 12 Monate sacken zu lassen und neue Energie für das anstehende Jahr zu sammeln.
Außerdem bin ich sehr dankbar dafür, wie offen, freundlich und warmherzig ich hier in meinem neuen Zuhause aufgenommen wurde. Von Anfang an habe ich mich willkommen gefühlt! Und ich schätze mich sehr glücklich, hier so viele tolle Menschen getroffen zu haben, die ich als Freunde bezeichnen darf!
Ich wünsche euch allen ein wunderbares, schönes, herzerwärmendes neues Jahr! Bleibt gesund, genießt das Leben und lächelt! :)
Claudi
Mrs. Always Right
Über Weihnachten haben Mr. Right und ich meiner Familie auf der Alb einen längeren Besuch abgestattet. Die Zeit war sehr schön und wir haben auch einige Familienmitglieder und Freude getroffen/besucht, für die wir uns schon länger mal wieder Zeit nehmen wollten. Auch in dieser Zeit war ich kaum am MacBook. Auf neudeutsch würde man wohl sagen, ich habe zum Jahresende mal dringend "Digital Detox" gebraucht. Kurz gesagt: Ruhe vor dem ganzen digitalen Kram! Ich habe nur grob meine Mails gecheckt, um evtl. auf dringende Dinge reagieren zu können. Alles andere wurde nur als "gesehen" abgehakt. Ich habe mir absolut keinen Stress gemacht, was die digitale Präsenz über Weihnachten oder am Jahreswechsel angeht. Und das hat auch echt so richtig gut getan! Ich mag das Internet, die vielen Möglichkeiten, die schnellen digitalen Kontaktwege... Aber diese Auszeit war nötig, wichtig und richtig!
Den Jahreswechsel haben Mr. Right und ich mit Freunden hier bei uns gefeiert. Es war ein sehr gemütlicher und lustiger Abend! Wir haben viel gegessen und getrunken, noch mehr gelacht und einige sehr schöne Stunden mit netten Menschen verbracht! So kann das neue Jahr beginnen! :)
Am heutigen Lucky Friday bin ich daher auch gleich für zwei Dinge sehr dankbar!
Ich bin wahnsinnig dankbar für die schöne Zeit mit Mr. Right bei meiner Familie. Diese Tage über Weihnachten sind jedes Mal so etwas wie "wieder Kind sein", zumindest ein bisschen. Das brauche ich, um am Jahresende wieder etwas auf den Boden zu kommen, die vielen Ereignisse und Eindrücke der vergangenen 12 Monate sacken zu lassen und neue Energie für das anstehende Jahr zu sammeln.
Außerdem bin ich sehr dankbar dafür, wie offen, freundlich und warmherzig ich hier in meinem neuen Zuhause aufgenommen wurde. Von Anfang an habe ich mich willkommen gefühlt! Und ich schätze mich sehr glücklich, hier so viele tolle Menschen getroffen zu haben, die ich als Freunde bezeichnen darf!
Ich wünsche euch allen ein wunderbares, schönes, herzerwärmendes neues Jahr! Bleibt gesund, genießt das Leben und lächelt! :)
Claudi
Mrs. Always Right
Abonnieren
Posts (Atom)
