Donnerstag, 10. Dezember 2015

Mein 31. Geburtstag

Gestern war es mal wieder so weit: Die Zeit hat zugeschlagen und mich von einem Tag auf den anderen ein Jahr älter gemacht. 31, eigentlich doch eine schicke Zahl oder? Seit dem letzten Geburtstag hat sich soooooooooooooo vieles getan und doch kommt es mir so vor, als wäre der 30. Geburtstag eben erst gewesen. Verrückt! Und wenn ich dran denke, was in den nächsten und hoffentlich ganz besonders im kommenden Lebensjahr so alles passieren wird, wird mir jetzt schon ein kleines bisschen schwindelig! :)
 
Mr Right und ich haben uns in den letzten Jahren ja so angewöhnt, dass wir an unseren Geburtstag frei nehmen und idealerweise im (Kurz)Urlaub sind oder zumindest etwas Schönes gemeinsam unternehmen. Nachdem der Ausflug zum Winter-Tollwood letztes Jahr so schön war, haben wir das dieses Jahr einfach nochmal gemacht. Aber natürlich erst nach einem schönen, ausgiebigen Geburtstagsfrühstück an einem sehr entspannten Geburtstagsmorgen.

Dann fuhren wir mit dem Zug und dem Bayern-Ticket nach München und kamen pünktlich zur Öffnungszeit um 14 Uhr am Tollwood-Gelände auf der Theresienwiese an. Mich haben nun schon ein paar Verwandte und Kollegen gefragt, was das Tollwood denn eigentlich ist. Puh, das ist gar nicht so leicht zu beschreiben. Ich nenne es gerne einen "besonderen Kunsthandwerkermarkt mit schönen, handgemachten Sachen und leckerem Bio-/Fairtrade-Essen aus aller Welt". Aber um das Tollwood wirklich zu verstehen, muss man es einfach selbst erleben.


Da wir unter der Woche dort waren, konnten wir weitestgehend entspannt und ohne Gedränge über das Außengelände und durch die großen Marktzelte bummeln. Das Wetter, das eigentlich sehr regnerisch vorausgesagt war, zeigte sich gnädig und bis auf ein bisschen anfänglichen leichten Nieselregen war es durchweg trocken von oben!


Wie immer aßen wir uns an diesem Nachmittag einmal um die Welt: Vom afrikanischen Marrakesch-Teller über gebratene Thai-Nudeln, Baumstriezel mit Zucker und Zimt, polnische Pierogi (ich liiiiiebe diese Teigtaschen!) bis hin zum Schoko-Döner. Ja, wir waren pappsatt und nein, es hätte absolut nichts mehr reingepasst! :)

Die Stände bieten wieder allerei Nützliches, Schönes, Verrücktes, Schmückendes, Lustiges, Anschmiegsames und Bezauberndes!





Ich habe mir vor einigen Jahren mal ein 80x40 cm großes Hirsespelz-Schlafkissen gekauft, weil ich immer so heftige Nackenverspannungen habe. Mr Right und ich mögen das ökologische, ansschmiegsame Kissen gleichermaßen, deshalb wollten wir dieses Jahr ein zweites dazu kaufen. Außerdem haben wir für das "alte" Kissen gleich eine neue Füllung gekauft - das Nachfüllen von 28 Litern Hirsespelz wird sicherlich eine sehr interessante und abenteuerliche Erfahrung. Mir graust bei dem Gedanken, was passiert, wenn sich dieses fluffige Material versehentlich in der kompletten Wohnung verteilt, weil ich Schussel den Sack fallen lasse oder so. :) Und wir haben uns noch ein langes, schmales Vierkammern-Kissen mit Hirsespelzfüllung gekauft, das man im Ofen oder der Mikrowelle erwärmen und als Nackenkissen, Nierenwärmer etc. verwenden kann. Klappt natürlich auch als Kühlkompresse, wenn man es ins Gefrierfach legt.

Außerdem gab es drei Fläschchen ätherische Öle für die Duftlampe: Nordische Fichte, Orange und Minze. Und für eine schwangere Freundin noch ein schickes Geschenk zur Geburt, das hier aber nicht erwähnt und nicht gezeigt wird, falls sie mitliest. :)

Wie immer war auf dem Tollwood eine ganz besondere Stimmung und ein sehr bunt gemischtes Publikum, von schnieken Münchener Geschäftsleuten über Coolchecker und Normalos (wie uns) bis zu auf Wolken schwebenden Ökos! Herrlich! :) Das ganze gibt es übrigens auch im Sommer - dann im Olympiapark und mindestens genau so empfehlenswert.

Den Abend haben wir dann ganz entspannt zuhause verbracht.

Es war ein wunderschöner Geburtstag! Vielen Dank, mein Mr Right! :)


Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen