Montag, 2. Februar 2015

Broken von Seether & Amy Lee | Musik-Tipp am Montag

Ich mag gerne Rock. Sowohl den guten, handgemachten klassischen Rock als auch die moderneren Rockklänge - gerne auch mal etwas härter. Musikalisch sollte es trotzdem sein. Wildes aggressives Gitarrengeschrubbel und krächzend-kreischende Brüllerei fallen nicht in die "Gefällt mir"-Kategorie!

Speziell im Winter mag ich die melodisch-melancholisch angehauchten Sounds, so à la Evanescence, Hoobastank, Staind und Co. Ich finde, deren Musik passt einfach gut zum Winter und ist trotzdem nicht schnulzig. Mit dieser Musik im Hintergrund aus dem Fenster auf die tanzenden Schneeflocken zu schauen oder im Auto durch verschneite Landschaften zu fahren, vermittelt irgendwie das passende Gefühl: Kühl-cool, sehnsuchtsvoll und doch voller Energie.

Schon ein paar Jahre alt, aber für mich nach wie vor ein klasse Song: "Broken" von Seether und Amy Lee. Die Sängerin von Evanescence besticht ja ohnehin durch ihre Wahnsinnsstimme. Seether hat einen eher natürlichen Gitarrenklang und insgesamt weniger künstlichen/verzerrten Sound als Evanescence, was die Kombination mit Amys Stimme sehr interessant macht.



Ok, das Video passt mit seiner Wüsten-Landschaft und kurzen Klamotten jetzt nicht sooo gut zur momentanen Wetterlage. Musikalisch aber absolut. Und für das Gesamtpaket aus winterlicher Musik und winterlicher Videogestaltung kommt hier noch "Lithium" von Evanescence hinterher.



Ich wünsche euch eine gute Woche! Fahrt vorsichtig, wenn es bei euch auch so viel schneit wie hier! Vielleicht hilft euch ja auch ruhiger melodischer Rock als Soundtrack! ;)

Liebe Grüße von eurer

Claudi
Mrs. Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen