Und schon wieder Freitag, also Zeit für meinen
Ich bin diese Woche sehr dankbar, dass es eine kurze Arbeitswoche war! Und im Umkehrschluss bin ich sehr dankbar für das lange Wochenende über Fasching!
Anfangs war ich ja zugegeben immer ein wenig angenervt von der "Zwangs-Pause", die hier über Fasching stattfindet, da ich mit Fasching eh nichts am Hut habe. Aber mittlerweile bin ich eigentlich ganz dankbar für das lange Wochenende, das ich mir selbst vermutlich nicht aktiv nehmen würde. Aber so ein paar Wochen nach Jahresbeginn tut das zugegeben schon ganz gut.
Mr Right und ich haben uns wie angekündigt über die Faschingstage ausgeklinkt. Wir waren von Freitag bis Dienstag in meiner Heimat. Da meine Eltern über den gleichen Zeitraum in die Berge gefahren waren, passten wir auf das Haus auf und genossen gleichzeit auch ein bisschen Urlaubs-Feeling. Wie eine Ferienwohnung, nur größer und vertrauter! :)
Wir haben viel geschlafen, waren spazieren, haben meine Oma besucht und etwas Zeit mit den nahe wohnenden Nichten und Neffen verbracht. Insgesamt alles sehr ruhig und entspannt. Den Valentinstag haben wir auch wie geplant sehr unspektakulär verbracht. Das kreative Restaurant, in das wir eigentlich gehen wollten, war leider schon lange ausgebucht, also gab es eben zuhause Abendessen und dazu ein Gläschen Wein.
Leider wurde mir ziemlich kurzfristig für den Montag - Rosenmontag! - noch ein Ersatz-Seminartag bei der IHK aufs Auge gedrückt, was leider auch meine Laune sehr gedrückt hat. Glücklicherweise war der Ersatz-Dozent wirklich sehr gut, sodass der Tag zumindest nicht komplett für den Eimer war. Ärgerlich war es trotzdem, das lange Wochenende dafür unterbrechen zu müssen. (Aber diese IHK-Geschichte ist mittlerweile leider eh ein leidiges Thema, so oft wie sich da jetzt schon die Termine verschoben haben. Hier bin ich vor allem dankbar, wenn der Kurs endlich abgeschlossen ist!)
Von Mittwoch bis heute war es jetzt eine kurze Arbeitswoche - und hier erfahrungsgemäß dank Fasching auch eine eher ruhige. Darüber bin ich nicht traurig, denn irgendwie eiern Mr Right und ich momentan gesundheitlich schon ein bisschen durch die Gegend. Wie immer nichts halbes und nichts ganzes. Also zu fit, um krank zuhause zu bleiben, aber eigentlich deutlich zu platt für den Arbeitsalltag. Wir sind gespannt, in welche Richtung es sich die nächsten Tage weiterentwickelt.
Wir freuen uns jetzt auf das Wochenende - das letzte ruhige Wochenende, bevor es mit Proben und Terminen mal wieder in eine heiße Phase geht.
Was habt ihr in den letzten 7 Tagen erlebt, wofür ihr dankbar seid? Gab es Faschings-Highlights? Oder auch völlig faschingsfreie Momente, für die ihr dankbar seid? Ich freu mich über Kommentare und Links!
Ein schönes Wochenende!
Claudi
Mrs Always Right
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen