Dienstag, 14. Juli 2015

Mayday! Mayday! Land unter!

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich hier davon geschrieben, wie froh ich bin, dass die stressige Phase des ersten halben Jahres vorbei ist und es hoffentlich etwas ruhiger wird. Tja, und schon wieder ausgeträumt...

Beruflich geht gerade ziemlich die Post ab. Das meine ich eigentlich sogar positiv, denn ein großes Projekt, an dem wir schon lange arbeiten, steht kurz vor der Veröffentlichung und ich freu mich sehr darüber und darauf. Denn das ist etwas, bei dem ich meine Kompetenzen jetzt in der Vorbereitung und auch in Zukunft bei der Pflege echt gut mit einbringen kann. Allerdings ist das zur Zeit schon superanstrengend und echt richtig viel Arbeit. Vor allem viel Denkarbeit und ständiges Konzentriertsein. Die eine oder andere Überstunde fällt dabei auch an. Ich bin abends immer richtig platt und kann mich nicht wirklich aufraffen, mich noch kreativ für den Blog zu betätigen. Schreiben wäre noch das eine, aber schöne Fotos machen und bearbeiten - das krieg ich grad einfach nicht auch noch auf die Reihe.

Dabei gäbe es viele schöne Projekte und Beiträge, die ich im Kopf habe: Unsere Ostsee-Tage, meine ersten (noch ausstehenden) Erfahrungen mit Mod Podge, der Küchenmaschinen-Test, verschiedene Rezepte...die Ideen sind da.

Leider motzt meine Gesundheit gerade auch noch ziemlich rum. Es gibt gute, aber auch leider ziemlich bescheidene Tage und bin froh, dass ich den Alltag soweit überstehe. Daher blocke ich gerade auch möglichst viel ab, das meine Energie in Anspruch nimmt, aber nicht zwingend notwendig ist.

Manchmal wünsche ich mir die Schulzeit zurück. Naja, nicht wirklich - ich bin gottfroh, dass ich das hinter mir habe! :) Aber zumindest die Ferien wären schön. Sechs Wochen Sommerferien. Zwei Wochen Pfingstferien! Herbstferien, Weihnachtsferien, Faschingsferien... Eine richtige Pause zum richtig Durchatmen. Oder Semesterferien. Da war zwar meistens auch ein Job oder ein Praktikum mit drin, aber trotzdem war noch genügend Zeit zum Runterkommen. Das fehlt mir im Arbeitsleben zugegeben schon. Urlaub ist zwar immer schön - aber halt doch auch immer recht kurz.

Deshalb schau ich mir wahnsinnig gern die Fotos von unserem Ostsee-Urlaub an, träume mich an den sonnigen Strand zurück, spüre die Brise um die Nase und den Sand zwischen den Zehen.


Habt bitte ein bisschen Geduld mit mir, bis ich wieder mehr Luft für Beiträge und Projekte habe. Es wird in nächster Zeit wohl etwas ruhiger werden. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr ab und zu mal reinschaut!

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen