Am Wochenende haben Mr. Right und ich endlich "Smaugs Einöde", den zweiten Teil der Hobbit-Trilogie angeschaut. Ins Kino haben wir es leider nicht geschafft, als der Film lief, also haben wir ihn auf unsere DVD-Abo-Leihliste gesetzt und ihn am Samstag angeschaut. Bei diesen Kino-Trilogien geht es mir leider immer ein bisschen so, dass ich in den Pausen dazwischen vergesse, was denn nochmal genau im vorigen Teil passiert ist. Und dann brauch ich erst einmal eine Weile, bis ich wieder richtig dabei bin. Das ging mir auch diesmal so. Was ich dabei nicht so ganz verstehe: Bei jeder popeligen Serie - sogar den täglich laufenden Seifenopern - kommt zu Beginn ein kurzes "Was bisher geschah", damit die Leute wieder durchblicken und an der richtigen Stelle einsteigen können. Warum kann man das denn nicht bei Kino-Mehrteilern machen, zwischen deren Teilen ja oft Monate liegen? Gerade da wäre es doch sinnvoll!
Naja, hier soll es aber heute nicht um solche Dinge gehen. Immerhin ist es ein Musik-Tipp am Montag. :)
Ich bin ja leidenschaftlicher Abspann-Gucker. Auch - oder gerade - im Kino. Nicht nur, weil bei vielen Filmen mittlerweile nach dem Abspann noch ein kleines "Zuckerle" zu sehen ist, sondern vor allem wegen der Musik. Ich liebe Filmmusik und oft kann man diese im Abspann noch einmal so richtig genießen und den Film noch etwas nachwirken lassen. So haben wir am Samstagabend dann auch den Abspann von "Smaugs Einöde" laufen lassen. Und da kam der Film-Song "I See Fire" von Ed Sheeran. Wow! Ich war echt richtig geflashed. So ein ruhiger und gleichzeitig kraftvoller Song!
Ed Sheeran ist gerade einmal süße 24 Jahre jung. Als der Song entstand war der britische Singer-Songwriter sogar erst 21. Laut Wikipedia brachte Katie, die Tochter von Regisseur Peter Jackson, ihren Vater wohl auf die Idee, Ed Sheeran für den Film-Song anzufragen. Und Daddy hörte auf seine Tochter - zum Glück! Ed Sheeran reiste innerhalb von 48 Stunden nach Neuseeland, sah sich den Film an und komponierte "I See Fire".
Bei uns war der Song wohl auch in den Charts, aber ich muss ehrlich sagen, dass er an mir irgendwie ziemlich vorbeigegangen ist. Aber besser spät als nie - jetzt bin ich ziemlich begeistert davon. Und ich denke, ich werde mir in nächster Zeit mal ein paar mehr Songs von Ed Sheeran anhören. Der Junge scheint echt was drauf zu haben!
Im Video sieht man auch mal Ed Sheeran zusammen mit Peter Jackson. Findet ihr nicht auch, dass die beiden anscheinend den gleichen Friseur haben?! :)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Anhören und einen guten Start in diese Woche!
Claudi
Mrs Always Right
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen