Ich mag tiefgründige Texte. Das Spiel mit Worten. Liedtexte, die wirklich etwas sagen, über die man nachdenken muss, die einen Nerv treffen. Sprache ist toll - und intelligent verwendet in Kombination mit guter Musik kann sie geradezu poetisch sein.
Im Radio habe ich erst heute einen brandneuen Song gehört. Auf Bayern3 haben sie einen jungen Künstler vorgestellt, der demnächst sein erstes Album veröffentlicht. Der junge Kerl heißt Joris und kann mit Worten anscheinend wahnsinnig gut umgehen. Er setzt sie ein wie Claude Monet die Farbschattierungen in einem impressionistischen Bild - wenn man es bildlich ausdrücken will! :)
Das vorgestellte Lied heißt "Herz über Kopf" und ist vermutlich die erste Single-Auskopplung. Leider hab ich das Lied nirgends als Video gefunden, um es euch zu zeigen. Aber auf der offiziellen Internetseite von Joris habe ich dafür ein anderes gefunden, das ich auch ziemlich gut finde: "Schneckenhaus".
Für sein junges Alter hat Joris schon ganz schön lebenserfahrene Texte auf Lager. Und auch seine Stimme klingt sehr viel reifer als man bei seiner lausbubenhaften Ausstrahlung vermuten würde.
Ich bin gespannt, was der junge Herr noch so alles liefern wird in der nächsten Zeit. Ich werd ihn auf jeden Fall im Auge bzw. Ohr behalten. Ich glaube, das könnte sich lohnen.
Euch einen guten Start in die Woche!
Claudi
Mrs. Always Right
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen