Freitag, 5. Dezember 2014

Flyer für die Allgäuer Dorfmusikanten | Lucky Friday

Auch heute möchte ich wieder auf die letzten Tage zurückblicken und einen Moment, ein Erlebnis, eine Sache festhalten, über die ich mich in dieser Woche besonders gefreut habe. Denn heute ist mein Lucky Friday.


Diese Woche wurde der Flyer geliefert, den ich gemeinsam mit meiner lieben Kollegin und Freundin gestaltet habe. Es geht dabei um das Bezirksmusikfest im Bezirk 6 des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes, das 2015 von ihrem Heimat-Musikverein ausgetragen wird. Und sie hat mich gebeten, ob ich mit ihr die grafischen Geschichten machen könnte. Jetzt muss ich ja dazu sagen, dass ich dieses Grafikzeugs nie so richtig gelernt habe. Ich hab halt schon früher immer gern mit Bildbearbeitungsprogrammen herumexperimentiert, Bilder bearbeitet und so. Aber dass ich da jetzt voll der Checker wäre, kann man wahrlich nicht behaupten. Wahrscheinlich lässt es sich in einem Satz zusammenfassen: Ich habe viele Ideen und in meinem Kopf auch oft die perfekte Vorstellung - nur an der technischen Umsetzung hapert es dann manchmal ein bisschen. Vor allem, wenn es am Ende an die wirklich technischen Details mit Farbraum, Komprimierung, Datenformat, genaue Ausspielungsoptionen etc. geht, bin ich dann immer verdammt unsicher.
Aber: Es ist alles genau so geworden, wie wir es wollten und uns vorgestellt haben! Ein schicker A7-Flyer mit 6 Seiten Wickelfalz. Rustikaler Charme, ein Corporate Design mit Holzwand und Schiefertafel, das sich auch in der weiteren Gestaltung des Festes wiederfinden wird. Und dieser rustikale Look trifft ja auch voll den aktuellen Zeitgeist, ne? :)

Flyer für die Allgäuer Dorfmusikanten | Lucky Friday

Flyer für die Allgäuer Dorfmusikanten | Lucky Friday

Wir sind jedenfalls ganz happy, dass der Flyer auch im Druck so gut rausgekommen ist wie erhofft!
Und ich drücke der Musikkapelle Böhen schon jetzt alle vorhandenen Daumen für ein geniales und gelingendes Bezirksmusikfest 2015!

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen