Montag, 22. Dezember 2014

Angels We Have Heard On High | Musik-Tipp am Montag

Entschuldigt die etwas längere Funkstille, aber der Weihnachtstrubel plus eine fiese Erkältung haben mich ziemlich ausgehebelt in den letzten Tagen. Allerdings darf der Musik-Tipp am Montag natürlich nicht fehlen.

Es handelt sich tatsächlich schon wieder um die Piano Guys. Ihr merkt, dass ich diese Jungs tatsächlich ziemlich gut finde. :) Sie haben jetzt eine neue und echt tolle Version von "Angels We Have Heard On High" gemacht. Mit Sologesang und Chor - und einem imposanten Video. Das haben sie diesmal aber wohl nicht alleine auf die Beine gestellt, sondern mit einigen hundert Menschen.
Ja, es ist pathetisch und drückt voll auf die Tränendrüse und es ist auch ein bisschen kitschig - aber wann, wenn nicht zu Weihnachten, darf man das auch mal voll auskosten?! :)



Im Hintergrund steht - wenn ich das richtig verstanden habe - die Aktion "Share The Gift" (Teile das Geschenk) der mormonischen Kirche, die den Menschen die eigentliche Bedeutung des Weihnachtsfestes wieder bewusst machen soll.

Ich möchte an dieser Stelle nur kurz klarstellen, dass ich mich mit der Glaubenslehre der Mormonen nicht näher befasst habe und sie daher weder positiv noch negativ bewerte, sie weder befürworte noch verurteile. Aber dieses Video hat mich berührt. Denn unabhängig von der exakten christlichen Glaubensrichtung drückt es genau das Problem aus, das unsere Gesellschaft an Weihnachten hat: Vor lauter Stress, Erwartungsdruck, Geschenke-Wahn und Kitsch geht die tiefere Bedeutung dieses Festes immer mehr verloren. Und es schadet gar nicht, wenn man sich den Ursprung der heiligen Weihnacht wieder ins Bewusstsein ruft. Da finde ich dieses Video sehr gelungen. Daher möchte ich es gerne mit euch teilen.



In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Lieben ein wunderbares, herzerwärmendes Weihnachtsfest. Bleibt gesund, seid dankbar und lasst es euch gut gehen!

Frohe Weihnachten!

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen