Freitag, 2. Januar 2015

Zurück aus der Versenkung | Lucky Friday

Zuerst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich jetzt eine ganze Weile in der Versenkung verschwunden war! Mitte Dezember hat mich noch eine fiese Erkältung ausgehebelt und ich lag krank zuhause. Da hatte ich absolut keine Energie und keinen Nerv für Dinge am Computer - maximal für schlimme, aber für Matschbirne ausreichend anspruchslose Schnulzen in der Mediathek.

Über Weihnachten haben Mr. Right und ich meiner Familie auf der Alb einen längeren Besuch abgestattet. Die Zeit war sehr schön und wir haben auch einige Familienmitglieder und Freude getroffen/besucht, für die wir uns schon länger mal wieder Zeit nehmen wollten. Auch in dieser Zeit war ich kaum am MacBook. Auf neudeutsch würde man wohl sagen, ich habe zum Jahresende mal dringend "Digital Detox" gebraucht. Kurz gesagt: Ruhe vor dem ganzen digitalen Kram! Ich habe nur grob meine Mails gecheckt, um evtl. auf dringende Dinge reagieren zu können. Alles andere wurde nur als "gesehen" abgehakt. Ich habe mir absolut keinen Stress gemacht, was die digitale Präsenz über Weihnachten oder am Jahreswechsel angeht. Und das hat auch echt so richtig gut getan! Ich mag das Internet, die vielen Möglichkeiten, die schnellen digitalen Kontaktwege... Aber diese Auszeit war nötig, wichtig und richtig!

Den Jahreswechsel haben Mr. Right und ich mit Freunden hier bei uns gefeiert. Es war ein sehr gemütlicher und lustiger Abend! Wir haben viel gegessen und getrunken, noch mehr gelacht und einige sehr schöne Stunden  mit netten Menschen verbracht! So kann das neue Jahr beginnen! :)

Am heutigen Lucky Friday bin ich daher auch gleich für zwei Dinge sehr dankbar!


Ich bin wahnsinnig dankbar für die schöne Zeit mit Mr. Right bei meiner Familie. Diese Tage über Weihnachten sind jedes Mal so etwas wie "wieder Kind sein", zumindest ein bisschen. Das brauche ich, um am Jahresende wieder etwas auf den Boden zu kommen, die vielen Ereignisse und Eindrücke der vergangenen 12 Monate sacken zu lassen und neue Energie für das anstehende Jahr zu sammeln.

Außerdem bin ich sehr dankbar dafür, wie offen, freundlich und warmherzig ich hier in meinem neuen Zuhause aufgenommen wurde. Von Anfang an habe ich mich willkommen gefühlt! Und ich schätze mich sehr glücklich, hier so viele tolle Menschen getroffen zu haben, die ich als Freunde bezeichnen darf!

Ich wünsche euch allen ein wunderbares, schönes, herzerwärmendes neues Jahr! Bleibt gesund, genießt das Leben und lächelt! :)

Claudi
Mrs. Always Right


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen