Donnerstag, 9. April 2015

Ostern 2015 - Friede, Freude, Eiersuchen

Ostern 2015 - Friede, Freude, Eiersuchen | Titelbild

Da sind wir wieder nach einem langen Osterwochenende. Mr Right und ich haben die Feiertage bei meiner Familie verbracht. Zum Glück hat sich das grauslige Wetter im Laufe des Donnerstags soweit beruhigt, dass wir ohne Probleme abends noch fahren konnten. Aber es war kalt und bäh!

Umso mehr haben wir uns am Karfreitag über strahlendes Sonnenwetter gefreut! Nach dem Mittagessen mit Rotbarschfilet und Bandnudeln in Bärlauchsoße und dazu grünem Salat machten wir uns nachmittags auf zu einer schönen Wanderung. Es ist toll zu sehen, wie die Natur jetzt immer mehr zum Leben erwacht! Der Wind war zwar noch ein bisschen frisch, aber in der Sonne war es angenehm warm. Wir konnten unsere Vitamin D Reserven ordentlich auftanken - und ich habe mir sogar einen ziemlichen Sonnenbrand im Gesicht geholt...

Die Bilder in diesem Beitrag sind alle von der schönen Karfreitagswanderung.

Ostern 2015 - Friede, Freude, Eiersuchen

Ostern 2015 - Friede, Freude, Eiersuchen

Der Karsamstag war ein eher ruhiger Tag. Vormittags waren wir beim Einkaufen auf dem Wochenmarkt und im neu eröffneten Bio-Supermarkt, den wir uns mal genauer angeschaut haben. Nachmittags stand die Steuererklärung auf dem Programm und wir haben ein Osterlamm aus Rührteig mit weißer Schokolade gebacken. Dieses Jahr ist sogar der Kopf drangeblieben, was eine enorme Steigerung zu meinem ersten Osterlamm-Versuch vor einem Jahr ist! ;) Mr Right und ich waren abends dann in der Ostermesse. Es war ein sehr feierlicher - und sehr langer - Gottesdienst. Mir gefällt der Brauch mit dem Osterfeuer draußen und den Kerzen in der dunklen Kirche. Das hat eine schöne Symbolik.

Ostern 2015 - Friede, Freude, Eiersuchen

Ostern 2015 - Friede, Freude, Eiersuchen

Ostern 2015 - Friede, Freude, Eiersuchen

Am Ostersonntag waren wir zum Geburtstagsessen meiner Tante eingeladen. Ich habe mich für einen Zwiebelrostbraten mit Bärlauchspätzle entschieden und ihn nach der Fastenzeit sehr genossen! Die Feier war insgesamt sehr nett und wir saßen bis zum späten Nachmittag zusammen. Der restliche Abend war dann ziemlich ruhig mit Krimi und einem Gläschen Rotwein.

Ostern 2015 - Friede, Freude, Eiersuchen

Ostern 2015 - Friede, Freude, Eiersuchen

Ostern 2015 - Friede, Freude, Eiersuchen

Am Ostermontag haben Mr Right und ich auf dem Heimweg noch einen weiteren Familienzweig besucht. Ein sehr netter Nachmittag zum Abschluss eines schönen Osterwochenendes.

Ostern 2015 - Friede, Freude, Eiersuchen

Ich hoffe, ihr habt auch ein schönes Osterfest verbracht!

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen