Freitag, 19. Juni 2015

Für Körper & Haar | Lucky Friday

Wie jeden Freitag gibt es heute einen kurzen Rückblick auf die Woche und auf das, wofür ich dankbar bin.


Diese Woche - genauer gesagt heute - habe ich mir mal etwas Gutes für Körper und Haar gegönnt:

Zum einen hatte ich einen Termin bei meiner Osteopathin, die mich mal wieder ordentlich eingerenkt und durchgeknetet hat. Ich gehe seit mittlerweile 4 Jahren zu ihr, seit sie mir von einem lieben Musikerkollegen empfohlen wurde, der mit seiner kompletten Familie bei ihr ist. Manchmal suche ich sie bei akuten Beschwerden auf, wenn z.B. mein Knie mal wieder rumzickt, aber ich gehe auch "einfach so" einmal pro Vierteljahr zu ihr für das allgemeine Wohlbefinden. Osteopathie ist eine feine Sache, weil sie nicht nur einzelne Symptome und Wehwehchen behandelt, sondern mit ihrem ganzheitlichen Ansatz den Mensch als Gesamterscheinung behandelt. Das Problem liegt bei so einem komplexen Organismus nunmal nicht automatisch immer da, wo es spürbar ist. Kopfschmerzen kommen nicht zwingend vom Kopf. Magenschmerzen nicht zwingend vom Magen. Und so weiter. Die Osteopathie bringt den menschlichen Körper als Ganzes wieder ins Gleichgewicht. Das muss allerdings auch jemand machen, der eine gewisse "Gabe" dafür hat. Das ist kein Beruf, denn man einfach erlernen kann. Man braucht Einfühlungsvermögen und besondere Antennen für das Befinden anderer Menschen. Meine Osteopathin ist wirklicht toll und ich freu mich jedes Mal, wenn ich einen Termin bei ihr habe. Direkt danach bin ich zwar immer platt wie ein Schnitzel, aber ich spüre, wie es mir gut tun und wie es mir anschließend immer viel besser geht!

Zum anderen war ich heute seit Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeewigkeiten endlich mal wieder beim Friseur! Gut, ich bin jetzt eh niemand, der sich morgens (oder überhaupt) lange mit seiner Frisur beschäftigt - dementsprechend pflegeleicht ist mein 0-8-15-Langhaarschnitt auch. Nicht, dass mir so richtig lange Haare nicht gefallen würden, aber die Illusion, dass das bei mir gut aussieht, hab ich schon lange nicht mehr. Ich bin nicht unbedingt mit kräftigem Haar gesegnet, daher brauchen die ab einer gewissen Länge immer mal wieder einen ordentlichen Rückschnitt, weil sie sonst furchtbar schlapp und dünn herunterhängen. Dieser Schnitt ist gefühlt seit einem Vierteljahr überfällig, aber ich hab's einfach nicht früher hinbekommen. Heute war es endlich mal wieder so weit. Und vielleicht schaff ich es ja am Wochenende tatsächlich auch noch, eine neue Tönung draufzuklatschen. Mal schauen.

Was war euer Highlight der Woche? Wofür seid ihr dankbar?

Einen guten Start ins Wochenende wünscht euch

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen