Samstag, 27. Juni 2015

Urlaub zwischen Ostsee und Bodden - Tag 1


Der erste Tag, der Samstag, bestand zum Teil noch aus der restlichen Strecke der Anreise. Wir sind am Freitag Nachmittag nach der Arbeit noch bis nach Berlin gefahren, wo wir bei einer lieben Freundin übernachten konnten. Am Samstag Vormittag gab es dann noch ein ausgiebiges Frühstück, wie ich es schon immer gerne mit dieser Freundin zelebriert habe. Das war die optimale Vorbereitung auf die großartigen Frühstücke, die uns in unserer Pension erwarten sollten!


Nach einem etwas schwermütigen Abschied - schließlich haben wir uns wieder einmal nur so kurz gesehen - machten wir uns dann auf den restlichen Weg an die Ostsee. Nach gemütlichen 3h kamen wir perfekt pünktlich zur möglichen Eincheck-Zeit bei der Pension Bradhering in Ahrenshoop, Ortsteil Niehagen an.


Mit Sack und Pack bezogen wir unser schickes blaues Appartement im Erdgeschoss des Hauptgebäudes und richteten uns gleich einmal heimisch ein. Alles ist sehr liebevoll und mit netten Details eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl und "daheim".



Nachdem alles verräumt war, machten wir uns noch auf den Weg nach Ahrenshoop. Dafür schlugen wir den kleinen Weg direkt unterhalb der Pension ein, der am Bodden entlang, vorbei am Althäger Hafen nach Ahrenshoop führt. Natürlich haben wir auch gleich einen Abstecher zum Hafen gemacht und dem Bodden "Hallo!" gesagt. Auf diesem Weg bekommt man schon sehr schöne Eindrücke von den heimeligen Reetdachhäusern, den liebevoll gepflegten Gärten und der schönen Boddenlandschaft.







In Ahrenshoop schlenderten wir einmal die Hauptstraße entlang, um uns zu orientieren und einen Überblick über die Ortschaft zu bekommen. An dem schnuckeligen Buchladen "Bunte Stube" bogen wir Richtung Westen ab und vorbei am Kunstkaten erreichten schon bald den Strandübergang.



Was hab ich mich seit Wochen auf diesen Moment gefreut!?! Die Treppen hoch, über die Düne - und dann öffnet sich der Blick über den Sandstrand auf das Meer! Ein wunderbarer Moment, in dem der Stress der letzten Wochen merklich von meinen Schultern geplumpst ist und ich so richtig tief durchatmen konnte!


Die Ostsee hat uns überschwänglich begrüßt, mit strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und ein ordentlichen Brise, die schöne Wellen auf das Wasser zauberte. Glückselig sind wir am Strand entlang gelaufen, haben uns noch eine Weile in den Sand gesetzt und diese tolle Atmosphäre einfach genossen!










Auf dem Heimweg haben wir beim Supermarkt noch ein paar Dinge eingekauft und uns zum Abendessen aus den Einkäufen und den Resten des Proviants noch etwas Leckeres gezaubert. Davor haben wir aber noch die letzten Abendsonnenstrahlen im Strandkorb im großen Bradheringschen Garten eingefangen.


Hundemüde und sehr glücklich über den gelungenen Urlaubsbeginn sind wir in unserem schönen massiven Kiefernholzbett im blau gestrichenen Schlafzimmer ruckzuck eingeschlafen.

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen