Montag, 18. Mai 2015

Stadtkapelle Wangen gewinnt Landesvorentscheid für den Deutschen Orchesterwettbewerb

Am Samstag waren wir mit der Stadtkapelle Wangen beim Landesvorentscheid des Deutschen Orchesterwettbewerbs in Karlsruhe, wo das Landesmusikfest stattgefunden hat. Wir konnten den Wettbewerb mit 23,9 von möglichen 25 Punkten für uns entscheiden und vertreten das Land Baden-Württemberg beim Bundesentscheid des Deutschen Orchesterwettbewerbs 2016.


Es war ein aufregender Tag, hat aber auch echt Spaß gemacht. Die Stadtkapelle war super drauf, alle waren sehr konzentriert und motiviert - und wir haben einen richtig guten Auftritt hingelegt. Ich verneige mich in Demut vor unseren Solisten, die bei ihren virtuosen Soloparts von "Audivi Media Nocte" echt Großartiges geleistet haben! Das Orchester hat insgesamt wirklich sehr gut geklungen und wir haben wie immer unser Bestes gegeben!

Gratulation auch an die anderen fünf Orchester der Kategorie Blasorchester! Alle haben sich in Karlsruhe sehr gut präsentiert und gezeigt, dass die Blasorchester in Baden-Württemberg echt was drauf haben!

Danke an Severin, dass er mit meiner Kamera "ein paar" Bilder von unserem Auftritt gemacht hat! Zum Glück habe ich eine große Speicherkarte! ;)



Einen ausführlichen Artikel und mehr Infos gibt es hier auf der Internetseite der Stadtkapelle Wangen.

Jetzt wird es zum Glück wieder etwas ruhiger. Das erste Halbjahr mit der Stadtkapelle hatte es echt in sich! Viele tolle Auftritte und Erlebnisse - aber jetzt müssen wir auch erst mal ein bisschen Durchatmen.

Einen guten Start in die Woche wünscht

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen