Freitag, 27. März 2015

Dornröschen | Lucky Friday

Wie jeden Freitag  - außer letzten Freitag, ähem - schaue ich auf die vergangene Woche zurück und schreibe auf, wofür ich besonders dankbar bin. Hallo zum


Natürlich bin ich sehr dankbar für die gelungenen Auftritte mit der Stadtkapelle am letzten Wochenende. Darüber habe ich aber hier schon sehr ausführlich geschrieben, deshalb lass ich das an dieser Stelle.

Wofür ich nun seit diesen tollen Auftritten sehr dankbar bin: Ich kann (wieder) schlafen!!!

Zum einen natürlich zeitlich betrachtet, denn ich sitze nicht mehr quasi täglich bis halb elf in Proben, um dann irgendwann gegen Mitternacht mal ins Bett zu fallen. Die Tage verlaufen momentan normal.

Zum anderen schaffe ich es auch wieder, abzuschalten. In den letzten Wochen war ich dauernd unter Strom. Zwar hundemüde und theoretisch dankbar für jede Minute Schlaf, aber praktisch viel zu aufgedreht und angespannt, um wirklich runterzukommen. So waren die Nächte der letzten zwei Wochen nicht nur kurz, sondern auch noch unruhig und wenig erholsam. Das Gedankenkarussell lief im Dauerbetrieb. Im Lauf der letzten Tage habe ich gemerkt, wie wieder Ruhe in mir einkehrt, was auch eine echt heftige Müdigkeit zur Folge hat. Ich bin schon am frühen Nachmittag total platt, erledige abends daheim noch ein paar Dinge zur Gewissensberuhigung und schlafe meistens irgendwann zwischen halb neun und halb zehn auf dem Sofa ein. (Würde ich mich früher hinlegen, dann würde ich auch früher schlafen!)

Ich schlafe nachts wie ein Stein und spüre morgens auch, dass ich erholt bin. Das ist wirklich ein verdammt gutes Gefühl und ich bin sehr dankbar, dass sich mein Körper die Regenerationsphase gönnt und mein Kopf tatsächlich auch mitspielt! :)

Was hilft: To-Do-Zettel schreiben. Dann hat man es aus dem Kopf und muss trotzdem keine Angst haben, dass man es vergisst.

Und: Den perfektionistischen Anspruch an mich selbst in solchen Phasen herunterschrauben. Bringt eh nichts, außer dass ich mich selbst unnötig stresse. Und ich muss auch nicht in zwei Tagen alles nachgeholt haben, was liegengeblieben ist. Ich arbeite dran, dass nicht nur zu wissen, sondern auch umzusetzen! ;)

Abgesehen davon hat ja schließlich auch Mr Right mich in diesen Wochen sehr unterstützt und mir viel abgenommen. Das war natürlich auch eine große Hilfe!

Jedenfalls freu ich mich jetzt erst mal auf das Wochenende ohne große Termine. Es steht schon einiges auf der besagten To-Do-Liste und ich denke, wenn ich so einiges davon in den nächsten zweieinhalb Tagen streichen kann, fühl ich mich nochmal ein gutes Stück besser! Trotzdem werd ich mir am Wochenende auch Ruhe gönnen.

Wie sieht's bei euch aus? Was macht euch in dieser Woche dankbar?

Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen