Freitag, 13. März 2015

Was für eine Woche... | Lucky Friday

Wie jeden Freitag möchte ich auf die vergangenen 7 Tage zurückblicken und aufschreiben, wofür ich in dieser Zeit dankbar bin. Herzlich Willkommen zu meinem


Im ersten Moment dachte ich mir heute: "Hm, worüber soll ich denn nur schreiben nach dieser Woche??" Denn die letzten Tage waren milde gesagt einigermaßen bescheiden. Am Wochenende hab ich plötzlich heftige Halsschmerzen bekommen. Nicht nur so bisschen Halsweh, sondern wirklich so richtig mit dollem Aua! Also lag ich Montag bis Mittwoch krank zuhause, musste aber auf "nur" drei Tage Krankschreibung bestehen, weil ich Ende der Woche einfach noch so viel zu erledigen hatte und außerdem zwei heftige musikalische Wochenenden vor mir habe - von der Arbeitswoche dazwischen ganz zu schweigen. Diese kommenden 10 Tage wären auch schon mit vollem Akku ziemlich anstrengend, aber wenn man dann auch noch nicht so wirklich gesund ist und der Akku eh schon maximal halbvoll ist, dann kann das einen auch einigermaßen unter Druck setzen.

So, worüber also nun Dankbarkeit äußern nach dieser vergangenen kranken Woche?

Mir sind dann allerdings doch so einige Dinge und Momente eingefallen, die mich in den letzten 7 Tagen dankbar gemacht haben.

  • Das letzte Wochenende war wunderbar frühlingshaft und hat schonmal so grundsätzlich eine ganz andere Lebensstimmung verbreitet. Die Vögel haben morgens gezwitschert wie verrückt, die Schneeglöcken sprießen überall aus dem Boden und die Sonne hat Flora, Fauna und Menschen aus dem Winterschlaf geweckt.

  • Mr Right und ich haben am Sonntag trotz Angeschlagenheit einen sehr schönen Spaziergang gemacht und die Sonne genossen. Balsam für die Seele!

  • Ich habe gelernt (bzw. lerne immer noch), mir einzugestehen, wenn ich krank bin. Klingt jetzt vielleicht erstmal doof, aber wie viele andere aus meiner Generation meine ich leider, immer funktionieren zu müssen. Dabei übergeht man seinen Körper und dessen Warnsignale oft einmal und tut sich damit auf lange Sicht wahrlich keinen Gefallen. Ich bin dankbar dafür, dass ich dazu lerne und mittlerweile akzeptieren kann, wenn ich krank bin und meinem Körper die entsprechende Erholung gönne. Zumindest, soweit möglich.

Also doch so einiges, wofür ich trotz Hals-Aua und Flachliegen dankbar bin in der letzten Woche.
Wofür seid ihr diese Woche besonders dankbar? Ich freu mich über Kommentar oder Links zu euren eigenen Lucky Friday Einträgen. In letztem Fall verweist bitte auch auf meinen Blog. Dankeschön!

Ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel frühlingshaftem Sonnenschein wünscht euch

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen