Montag, 9. März 2015

Fastenzeit - Woche 2

Auch für diese zweite Fasten-Woche habe ich aufgeschrieben, was ich so alles gegessen habe. Das ist jetzt zwar ganz schön spät, denn immerhin ist mit gestern schon die dritte Woche der Fastenzeit vorbei gegangen, aber der Vollständigkeit halber kommt dieser Beitrag trotzdem. Die Essensliste zur Woche 3 kommt dann die Tage noch.

Montag


Mittag: Den Rest unserer beiden vegetarischen Pizzen vom Samstag.

Abend: Einen großen bunten Salat mit Blattsalat, Gurke, Tomate, Paprika, Zwiebeln und Parmesan-Hobeln. Dazu zwei Brezeln und den restlichen selbstgemachten Brotaufstrich.


Dienstag


Vormittag: Eine Kollegin, die Oma geworden ist, hat eine Brotzeit ausgegeben. Ich habe tapfer auf den leckeren Leberkäse-Semmel verzichtet und einen Käse-Semmel genommen. Dieser normale Aufschnitt-Käse ist aber einfach nicht meins.

Mittag: Tortelloni mit Spinat-Ricotta-Füllung und dazu Pesto mit getrockneten Tomaten,

Abend: Eine Banane. Irgendwie war meinem Magen nicht nach mehr zumute.

Mittwoch


Vormittag: Eine Butterbrezel

Mittag: Ich war beim geschäftlichen Mittagessen mit einem unserer Komponisten dabei. Es gab als Vorspeise eine Brühe mit Grießknödel und als Hauptgang Tafelspitz, wobei ich natürlich das Fleisch weggelassen und mich mit Kartoffeln, Kaisergemüse und Bechamelsoße begnügt habe.

Abends: Ich kam ziemlich spät nach einem langen und anstrengenden Tag nach Hause. Die Lösung: Pasta mit Pesto. Schnell und unkompliziert. Es gab Linguine mit Getrockneten-Tomaten-Pesto und etwas Parmesan, dazu grünen Salat.

Donnerstag


Mittag: Eine Scheibe Bauernbrot mit dem leckeren Curry-Mango-Papaya-Aufstrich von Alnatura und darauf Bananenscheiben. Eine echt leckere Kombi! Eher aus der Not geboren, aber wiederholenswert!

Abend: Rougette Ofenkäse mit Baguette und dazu Blattsalat mit Tomate.

Freitag


Mittag (spät): Linguine mit einer schnellen Soße aus Auberginen, Tomaten, dunklem Balsamico, und einem Löffel rotem Pesto. Die Soße schön einreduzieren lassen, etwas nachwürzen und dazu Parmesan. Mmmh!

Abend: Durch den verschobenen Tagesrhythmus musste ich nach der Probe noch eine Kleinigkeit essen, weil ich sonst mit knurrendem Magen im Bett gelegen wäre. Eine Scheibe Brot mit Alnatura Curry-Mango-Papaya-Aufstrich hat das Problem gelöst.

Samstag


Morgen: Zum Frühstück gab es eine Scheibe Brot mit fettarmem Frischkäse und 50:50 Honig und Marmelade.

Mittag: Gnocchi mit Ingwer-Orangen-Sauce. Genial lecker! Das Rezept gibt es hier bei Chefkoch.de.

Abend: Brotzeit mit gemischtem Salat und selbstgebackenen Semmeln.


Sonntag


Morgen: Ein schnelles Frühstück vor der Probe, bestehend aus einem selbstgebackenen Semmel mit Nutella.

Mittag: Nach der Probe sind Mr Right und ich zum Essen in ein nettes Lokal in der Nähe. Bei mir gab es einen kleinen Salat und das Marktschnitzel, also ein paniertes Schnitzel, gefüllt mit Schinken und Meerrettich, dazu Spätzle mit Dunkelbiersoße und etwas Karotten-Blumenkohlgemüse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen