Montag, 9. Februar 2015

Dexico | Musik-Tipp am Montag

Der Süden ist ein Eldorado für talentierte Musiker. Ich bin sicher, dass auch die weit verbreitete Blasmusik-Szene einen großen Anteil daran hat. Es ist einfach sehr üblich hier, dass Kinder und Jugendliche ein Instrument lernen und in den Musikkapellen und Musikvereinen musizieren. Manche sind so talentiert und/oder entwickent so eine Begeisterung, dass sie mehr daraus machen und musikalisch richtig kreativ sind. Das führt oft zu sehr coolen und unkonventionellen Instrumentenkombinationen, Mischungen von Musikstilen und einzigartigen Sounds.

DEXICO ist eine solche kreative Band mit coolem Sound. Einige der Jungs sind Blasmusik-behaftet...und das ist auch verdammt gut so. Die deutschen Texte sind außerdem auch ziemlich witzig und überhaupt merkt man, dass die süddeutschen Buben wissen, was sie tun. Nicht umsonst haben sie den "Heimatsound-Wettebewerb" des Bayerischen Rundfunk gewonnen. Glückwunsch dazu!

Den ersten Song, den ich von ihnen so richtig mitbekommen habe, war "Für'n Zehner". Und den gibt es heute beim Musik-Tipp am Montag. Viel Spaß damit!



Hier geht es übrigens noch zur Homepage von DEXICO mit vielen Infos und einer ganzen Menge Videos.

Einen guten Start in die Woche!

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen