Mittwoch, 25. März 2015

Mit Farbe in den Frühling - GRÜN

Da war er also am Samstag - der offizielle Frühlingsanfang! Herbeigesehnt und herzlich begrüßt von vielen Menschen, die sich nach dem langen Winter jetzt auf Sonnenschein, Blütenzauber, Sandalen und Eiscreme freuen! :)

Zum Abschluss hat Christel von Pomponetti bei ihrer Blogparade Mit Farbe in den Frühling die Farbe Grün gewählt. Prinzipiell würden sich da viele Fotos von den nach und nach fleißig sprießenden Pflanzen anbieten. Ich zeige euch aber lieber meinen grün-gelben Türkranz, den ich am Montag noch schnell gestaltet habe. Das war lange überfällig!

Mit Farbe in den Frühling - GRÜN

Eigentlich gefallen mir ja diese Kränze aus Ästen total gut, die man dann noch weiter dekorieren kann, aber nicht komplett bedecken muss, weil sie auch für sich schon schick aussehen. Allerdings hatte ich noch diesen Strohrömer zuhause, den ich dann auch verwenden wollte. Und ich wollte unbedingt einen "pflegeleichten" Kranz gestalten, bei dem ich nicht alle paar Tage verwelkte Teile austauschen muss. Also ist schonmal alles ausgeschieden, was irgendwie mit frischen Frühlingsblumen zu tun hat. Und irgendwie wollte ich unser rostiges Horn mit unterbringen, das bisher noch nicht seinen perfekten Deko-Platz gefunden hat. Mein ursprüngliche Gedanke war, den unansehnlichen Strohkranz mit einem naturfarbenen Jute-Band zu umwickeln, das ich noch zuhause hatte. Das wäre aber gerade in Kombination mit der Rost-Optik zu herbstlich gewesen.

Mein Kopf hat sich dann eine Kombi in grün und gelb ausgemalt - ich wusste aber noch nicht so recht, wie ich es umsetzen soll. Mit Stoffresten umwickeln? Oder Moos? Oder doch mit Weidenzweigen? Bei Depot bin ich dann auf das grüne und das gelb-weiß gepunktete Band gestoßen. Perfekt! Die haben wirklich ein bezauberndes Frühlingssortiment und ich bin ganz glücklich, dass es seit kurzem auch eine Depot-Filiale in Memmingen gibt. Leider hat das grüne Band nicht komplett um den Kranz gereicht. Also habe ich den Rest mit dem gelb-weiß gepunkteten Band "aufgefüllt", das ich ohnehin für die Aufhängung nehmen wollte. Das Rost-Horn wollte ich eigentlich mit einer einzelnen mittigen Schleife am Kranz befestigen. Allerdings ist es da immer zur schwereren Seite nach rechts weggekippt. Also hab ich die Befestigung verändert, nur ist das Band nun zu kurz für eine Schleife. Ich weiß noch nicht, ob mich das stört. Eigentlich finde ich es so auch ganz nett, aber ich hatte mir eben ursprünglich eine Schleife vorgestellt und kann bei sowas einigermaßen starrköpfig sein. :) Vielleicht mache ich es auch noch so, dass ich das Horn links und rechts mit dezentem Blumendraht befestige und die Schleife doch mittig setze. Mal schauen.

Mit Farbe in den Frühling - GRÜN

Die hölzernen Vögelchen sind ebenfalls vom Depot. Die gibt es als kleines Anhänger-Set mit Mini-Glöckchen dran. Ich hab mir gleich zwei Sets gekauft und das zweite im Flur aufgehängt.

Mit Farbe in den Frühling - GRÜN

Für die Schnelle der Gestaltung und für meinen zweiten Türkranz überhaupt, bin ich ziemlich happy mit dem Resultat. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob er so endgültig fertig ist oder ob ich auf die recht große grüne Fläche doch noch ein paar künstliche Gänseblümchen oder kleine gelbe Holzschmetterlinge o.ä. kleben will. Ich werde ihn mal ein paar Tage auf mich wirken lassen, um zu entscheiden, ob und was ich noch verändere.

Vielen Dank an die liebe Christel für ihre schöne Idee, die Wochen bis zum Frühlingsanfang mit Farbe zu überbrücken! Es hat echt Spaß gemacht, dabei zu sein und auch die schönen Beiträge der anderen Teilnehmerinnen zu sehen! Die letzten gesammelten Links zur Farbe Grün sehr ihr hier unter Christels eigenem Beitrag.

Ich freu mich schon auf das kommende Wochenende, wenn ich mich hoffentlich endlich auch der weiteren Frühlings-Deko widmen kann. :)

Claudi
Mrs Always Right

3 Kommentare:

  1. Finde die Idee mit dem Posthorn wirklich sehr gelungen! Schick, schick! Auch die Farbkombi wirkt harmonisch.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mimi, vielen Dank für das Lob! :) Ich freu mich auch jeden Abend, wenn ich auf die Haustür zugehe und meinen Kranz sehe! :)
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombi ist wirklich toll! ♥ Normalerweise bin ich ja kein Gelbfan wie du weißt ;)), aber mit diesem frischen Grün... klasse! Lieben Dank, dass du dabei warst bei meiner Blogfarebnaktion!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen