Samstag, 7. Februar 2015

Ich bin total im Flow(Fieber)

Ich könnte ständig neue Zeitschriften abonnieren, auch wenn die Realität zeigt, dass ich es kaum schaffe, die wenigen zu lesen, die ich schon abonniert habe. Ähem. Auf diversen Blogs bin ich in den letzten Monaten ein paar Mal eher nebenbei auf das Flow Magazin gestoßen. Ich konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Bei den meisten Zeitschriften ist die Kategorisierung einigermaßen schnell geklärt: Handarbeit, DIY, Lifestyle, Wohnen, Musik, Mode, Landleben, Reisen und so weiter und so fort. Aber bei der Flow konnte ich anhand der Blogeinträge nicht so recht verstehen, was das für eine Zeitschrift ist. Nach einem kurzen Klick auf die dazugehörige Internetseite und nach dem Lesen des Schnupper-Artikels habe ich mir einfach die aktuelle Ausgabe bestellt. Und ich muss sagen: Ich bin verliebt! :)

Ich bin total im Flow(Fieber)

Man KANN die Flow nicht so richtig kategorisieren. Und ich glaube, genau das macht sie so wunderbar. Sie ist sehr liebevoll und detailreich gestaltet, sehr viele grafische Feinheiten, schöne Muster, süße Zeichnungen. Sie beschäftigt sich mit allen möglichen Themen. Querbeet. Die Artikel sind toll geschrieben. Und die Flow bringt wunderschöne Papier-Geschenke mit. Von Notizbüchern über Kalender-zum-Selberbasteln, Geschenkpapier, Elementen fürs Scrapbooking, Postkarten, Bastel-Sets und vieles mehr. Irgendwie ist diese Zeitschrift wie ein großes Regal im Süßigkeitenladen mit vielen bunten Bonbonieren: Von allem ein bisschen. Grandios!

Ich bin total im Flow(Fieber)

Ich bin total im Flow(Fieber)

Neulich habe ich mich dann entschlossen, die Flow zu abonnieren. Außerdem habe ich alle verfügbaren alten Ausgaben bestellt und das Flow-Sommerbuch vom letzten Jahr. Ganz gespannt habe ich auf das Paket gewartet! Natürlich bin ich noch nicht dazu gekommen, alles komplett zu lesen. Aber schon beim ersten Durchblättern machte mein Herz Freudensprünge über die schöne Gestaltung und die kreativen Beilagen. Die Papier-Geschenke sind eigentlich fast zu schade, um sie aus dem Heft zu nehmen und zu verwenden. Eigentlich. Fast. :)

Ich bin total im Flow(Fieber)

Ich bin total im Flow(Fieber)

Ich habe das Gefühl, die Flow tickt wie die "Frauen von heute" (hier gibt es einen schönen Beitrag dazu bei Bine von 'was eigenes', den ich jetzt schon ein paar Mal verlinkt habe, weil er mir einfach so gut gefällt.) Wir sind vielseitig interessiert, kreativ, neugierig, kritisch und begeisterungsfähig, wollen das Leben verstehen uns es mindestens ebenso genießen, viele suchen eine Lösung für Job UND Familie, wollen aber auch Zeit und Raum für sich selbst und die eigene Verwirklichung. Ich finde, die Flow trifft einen Zeitgeist. Reines Spartendenken ist doch eigentlich out, oder? Das Leben ist bunt und vielschichtig. Und so ist auch die Flow!

Ich bin total im Flow(Fieber)

Ich bin ganz happy, dass ich diese Zeitschrift gefunden habe und freue mich darauf, sie genauer zu durchstöbern, die Texte zu lesen, die Papiergeschenke zu verwenden (wenn ich mich überwinden kann, sie aus den Heften zu nehmen) und total im Flow zu sein!

Claudi
Mrs. Always Right

PS: Es ist mir wichtig, an dieser Stelle zu erwähnen, dass dieser Beitrag nicht gesponsert ist und ich auch nicht in sonstiger Weise dafür vergütet werde. Ich schreibe aus freien Stücken über diese Zeitschrift, weil ich sie einfach toll finde und sie euch empfehlen möchte!

4 Kommentare:

  1. Erst jetzt komme ich dazu bei dir zu kommentieren.... die Flow hatte ich auch schon ein paarmal, aber ich habe das gleiche Problem wie du... leider zu wenig Zeit um die Zeitungen auch zu lesen. Und so bleibe ich dann lieber bei meinen, die ich immer habe wie die LivingatHome oder die Wohnen und Garten... ;)))
    Hab noch einen schönen Abend! ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit letztem Jahr habe ich die "Landidee Wohnen & Deko" als Abo, die ich echt sehr empfehlen kann! Auch das "MUH Magazin" kommt viermal im Jahr per Post zu mir. Und dann kaufe ich ab und zu noch die "WohnIdee". Wie gesagt: Interessieren würden mich noch zig weitere Zeitschriften, aber ich seh das wie du: wenn man "seine" Zeitschriften mal gefunden hat, bleibt man halt doch am Liebsten bei denen.
      Danke für deine Kommentare! Ich hab mich riesig gefreut! :)
      Liebe Grüße,
      Claudi

      Löschen
  2. prima. immer diese menschen, die einem schöne dinge empfehlen. wobei ich aus deinem post wesentlich mehr rauskrieg, als aus deren website. hm.
    (erster kommentar!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, schön hier von dir zu lesen!! Die Zeitschrift ist echt schick - und halt auch nicht nur so Tussi Themen...! ;)
      Liebsten Gruß!

      Löschen